Preis für einen Toypudel

5 Antworten

Wende dich an die Notorgas der Rasseverbände Adressen kannst Du beim Zuchtverband der Pudel erfragen www.vdh.de dort ins Rasselexikon gehen und den Zuchtverband anschreiben. Für einen seriös gezüchteten Rassehund bezahlst Du rund 1000.-€ Preis nach oben offen denke mal das wird für deinen Dad zu viel sein...also wende dich an die Nothilfe Organisation der Pudelzüchter. Natürlich kannst Du auch die Hundemafia / Vermehrer beglücken und dort einen Hund für 300 bis 600.- € kaufen aber wundere dich nicht wenn das Tier wenige Wochen später stirbt, sein Impfausweis gefälscht ist, oder ihr über die Jahre Tierarztrechnungen von mehreren 1000€ habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Und wo stellst du dir vor einen Rassehund ohne Papiere zu kaufen? Beim Vermehrer? Dann wird dein erster Gang zum Tierarzt sein, weil diese Hunde fast alle krank sind.

Also, einen Rassehund kauft man nur beim seriösen Züchter und dann hat der Hund, ob man will oder nicht, Papiere.

Die einzige Alternative dazu ist Tierheim und Tierschutz. Da gibt es auch oft Welpen und Junghunde aller Rassen und Mixe.

Beim Züchter kostet ein Hund locker um die 1000€, wieviel ein Pudel kostet weiß ich nicht. Natürlich ist es auch abhängig vom Züchter. Im Tierheim bezahlst du eine Schutzgebühr von ca. 300€, aber das ist auch von Tierheim zu Tierheim verschieden.

SasukeItachi
Fragesteller

Ne es gibt richtige züchter die die hunde auch ohne papiere weiter verkaufen das senkt den preis da der hund dann nicht für zucht und ausstellung benutzt wird

und ich möchte definetiv keinen hund aus dem tierheim

TalkingMoose  07.09.2013, 10:40
@SasukeItachi

Achso, na dann. Haben selber bisher nie einen Hund vom Züchter geholt, aber Bekannte von mir hatten bei ihrem Dackel immer Papiere dabei, obwohl sie weder gezüchtet haben, noch auf Ausstellungen gefahren sind.

SasukeItachi
Fragesteller
@TalkingMoose

die meisten geben papiere auch mit aber wenn man fragt dann sind einige so das sie sagen das man die nicht mitnehmen muss.

TalkingMoose  07.09.2013, 10:44
@SasukeItachi

Gut, wieder was dazu gelernt :)

Aber warum keinen Welpen aus dem Tierheim? Frage nur Interessehalber.

fressmaschine  07.09.2013, 12:45
@SasukeItachi

Da bist du schlicht und ergreifend falsch informiert - das stimmt nämlich nicht!

Ne es gibt richtige züchter die die hunde auch ohne papiere weiter verkaufen das senkt den preis da der hund dann nicht für zucht und ausstellung benutzt wird

Narva  07.09.2013, 12:47
@SasukeItachi

Sorry @Sasukeltachi seriöse Züchter geben Hunde nur mir Papiere ab alles andere sind keine Züchter sondern Vermehrer und wenn Du denkst das die auch nur ein bisschen seriös sind dann bist Du leider im Irrtum! Auch Hunde welche nicht den Zuchtrichtlinien entsprechen sei es zum Bsp wegen einer Fehlfarbe oder einer Zahnfehlstellung bekommen Papiere nur ist in diesen dann auch der Zuchtfehler eingetragen. Was Du als richtige Züchter bezeichnest sind Leute dessen "Papiere" nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt werden.

fressmaschine  07.09.2013, 13:03
@SasukeItachi

Es kann durchaus sein, dass der Züchter die Ahnentafeln = "Papiere" noch gar nicht bei Abgabe der Welpen vorliegen hat. Zuchtbuchstellen brauchen nämlich oft etwas länger.

die meisten geben papiere auch mit aber wenn man fragt dann sind einige so das sie sagen das man die nicht mitnehmen muss.

Wenn dir die Papiere zu schwer sind zum mitnehmen - dann kannst du sie liegenlassen, oder du bastelst Schwalben daraus... :-))

Deshalb wird aber kein Hund billiger!

SasukeItachi
Fragesteller
@fressmaschine

Doch mein kumpel hat sich einen yorkshire gekauft und keine papiere genommen das hat einen preisunterschied von 150 gemacht

TalkingMoose  07.09.2013, 13:37
@Narva

Dann war ich ja doch richtig ...hab mich schon gewundert, war aber andererseit zu faul um nochmal nachzulesen ;)

fressmaschine  07.09.2013, 19:56
@SasukeItachi

...dann hat dein Kumpel auch keinen reinrassigen Yorkshire-Terrier von einer anerkannten Zuchtstätte... Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche... Und solche "Papiere" sind dann noch nicht einmal das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden...

Oh-oh.... du hast aber nur ganz, ganz wenig Ahnung...

Man kauft keinen Hund mal eben so... Und der Satz "Papiere brauchen wir nicht" zeugt von deiner Unwissenheit.

Jedenfalls soll ich von meinem dad fragen wie teuer ein Rasse Toypudel so sein kann, Papiere und so bräuchte ich nicht.

Sag deinem Dad, dass er Hunde nach Preisliste als sogenannte Kofferraum-Hunde von netten Vermehrern überall in Internet finden kann.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln... Hunde sind doch kein Spielzeug!!! Billige Hunde sind nicht unbedingt preiswert

Aber dein Vater kann sich drauf einstellen, dass er das Geld was er beim Kauf vielleicht einspart, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald zum Tierarzt trägt...

PitBullDMC  08.09.2013, 01:58

Es ist einfach nur ekelhaft was es für Menschen gibt!

PitBullDMC  08.09.2013, 01:58

Es ist einfach nur ekelhaft was es für Menschen gibt!

Da hast du dich aber über die Rasse Pudel auch nicht wirklich erkundigt! Pudel wurden zur Jagd gezüchtet. Sie sollen Enten die der Jäger abgeschossen hat apportieren. Ich habe für meinen Großpudel 1600 Euro bezahlt. Eine Freundin 1500 bei einem anderen Züchter. Also kannst du mit 1000 Euro rechnen.

Die bekommst du schon recht günstig im Spielwarengeschäft.