Pralinen mit Frischkäse in Kühlschrank?

2 Antworten

Nein, die müssen nicht gekühlt werden, da sie vermutlich innerhalb einer Woche verzehrt werden.

Eine dicht schließende Dose reicht da erstmal völlig aus.

Nur wenn sie länger als 14 Tage halten sollen oder es sehr warm ist, würde ich sie kühlen. Kalt schmecken Pralinen nicht (Ausnahme Eiskonfekt oder diese Erfrischungsstäbchen), vor allem, wenn sie eine cremige Füllung haben.

Ich habe diverse Pralinenfüllungen mit Frischkäse (ungekocht) oder mit Sahne (gekocht) in meinem Repertoire, und sie nur aus dem einzigen Grund gekühlt, weil sie in den hergestellten Mengen nicht innerhalb kurzer Zeit verzehrt werden. ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja, logisch! Du hast ja schließlich keine Konservierungsstoffe reingetan oder doch! 😅