muss eine cremtorte in den kühlschrank?

6 Antworten

Mach doch ärgerndes drüber und stell es dann in den Kühlschrank und schreib auf einen Zettel nicht schauen oder sowas

Die muss auf jeden Fall direkt nach dem Backen in den Kühlschrank.Eine Cremefüllung wird schlecht, wenn sie nicht gekühlt aufbewahrt wird. Und dann ist der Muttertag mächtig verdorben, wenn ihr alle den Durchfall und Erbrechen bekommt.

Also ich packe an sich fast alles in den Kühlschrank, was gebacken wurde und Fett bzw. Ei beinhaltet.

Und laut Rezept von denen sollst du es doch sogar in den Kühlschrank stellen.

Damit die Füllung fest wird.

Also ab und rein damit. Oder vielleicht zu Nachbars bringen, wenn es geht.

PunkimHerz
Fragesteller

Kann ich da so ne extra "haube" (komme grad nicht auf den namen) drüber machen? Weil google sagt das die torte anfangen kann dadrunter zu schwitzen. Stimmt das?

Wenn es in deinem Zimmer nicht so warm ist, dann kannst du die Torte da rein stellen.

Du kannst den Kuchen offen stehen lassen, Folie würde ich nicht drüber machen, weil dann der Kuchen schwitzt und das Marzipan weich wird.

Ansonsten, wenn kein Marzipan drauf ist, sollten Cremetorten in den Kühlschrank, mit Marzipan wird aber der Marzipan weich.

LG Pummelweib :-)

Nachts ist es immer Kalt, also kannst du die Torte einfach rausstellen, also so mache ich es immer :) Gruß.