Frage von SamsungGalaxy97, 38

Wie lang kann man Pralinen mit füllung aufheben - selbstgemachte?

Hab heut Pralinen mit füllung gemacht, aber wie lange sind diese haltbar?

Antwort
von ponyfliege, 29

das dürfte im rezept stehen.

ansonsten: im kühlschrank fest verschlossen nicht länger als 14 tage aufbewahren.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Das war ein selbstausgedachtes Rezept.

Zutaten sind sahne, vanilleschote, normale schokolade, Kuvertüre, butter

Kommentar von ponyfliege ,

im kühlschrank etwa 14 tage. in einem dicht verschlossenen gefäss.

die kürzeste haltbarkeit hat die sahne.

man richtet sich nach der zutat mit der kürzesten haltbarkeit.

die füllung heisst übrigens "rahmtrüffel" ;-))

etwas alkohol würde die haltbareit erhöhen.

Antwort
von stolzerholzer, 28

Biss sie nichtmehr schmecken! würde schätzen ca 2-4 Wochen. Kommt halt auf die zutaten an. (weisst ja was schnell faul wird, zuckerhaltige lebensmittel sind in der regel gut Konserviert durch den hohen zuckeranteil)

Antwort
von UschiUlk, 24

Würd mal sagen, dass das von den Zutaten abhängt. Am besten sollstest du dich nach der Haltbarkeit des am kürzesten haltbaren Lebensmittels orientieren. Im Zweifelsfall aber wenns komisch schmeckt/riecht. 

Du wirst schon erkennen wenns schlecht ist:)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

zutaten sind sahne, butter, normale schokolade, Kuvertüre, und vanilleschote.

Also bis dienstag halten die auf jeden fall oder?

Kommentar von UschiUlk ,

Naja schätz mal schon. Kühl die Dinger immer gut und heb dir eine zum Testen vor dem "servieren" auf. Und dann wirst du nicht in die Peinlichkeit kommen jemandem etwas Schlechtes angeboten zu haben kommen.

Antwort
von jule2204, 20

Im Kühlschrank zwischen 2 und 4 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten