Wie lang kann man Pralinen mit füllung aufheben - selbstgemachte?

4 Antworten

Biss sie nichtmehr schmecken! würde schätzen ca 2-4 Wochen. Kommt halt auf die zutaten an. (weisst ja was schnell faul wird, zuckerhaltige lebensmittel sind in der regel gut Konserviert durch den hohen zuckeranteil)

Im Kühlschrank zwischen 2 und 4 Wochen.

das dürfte im rezept stehen.

ansonsten: im kühlschrank fest verschlossen nicht länger als 14 tage aufbewahren.

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Das war ein selbstausgedachtes Rezept.

Zutaten sind sahne, vanilleschote, normale schokolade, Kuvertüre, butter

pony  13.04.2016, 21:02
@SamsungGalaxy97

im kühlschrank etwa 14 tage. in einem dicht verschlossenen gefäss.

die kürzeste haltbarkeit hat die sahne.

man richtet sich nach der zutat mit der kürzesten haltbarkeit.

die füllung heisst übrigens "rahmtrüffel" ;-))

etwas alkohol würde die haltbareit erhöhen.

Würd mal sagen, dass das von den Zutaten abhängt. Am besten sollstest du dich nach der Haltbarkeit des am kürzesten haltbaren Lebensmittels orientieren. Im Zweifelsfall aber wenns komisch schmeckt/riecht.

Du wirst schon erkennen wenns schlecht ist:)

SamsungGalaxy97
Fragesteller

zutaten sind sahne, butter, normale schokolade, Kuvertüre, und vanilleschote.

Also bis dienstag halten die auf jeden fall oder?

UschiUlk  13.04.2016, 21:04
@SamsungGalaxy97

Naja schätz mal schon. Kühl die Dinger immer gut und heb dir eine zum Testen vor dem "servieren" auf. Und dann wirst du nicht in die Peinlichkeit kommen jemandem etwas Schlechtes angeboten zu haben kommen.