Praktikumsbericht Bauunternehmung (Hilfe weis nicht genau was ich schreiben soll)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) ich hab mal bisschen korrigiert, was mir so aufgefallen ist...

Ich absolviere mein Praktikum vom xx.02.2011 bis zum xx.xx.2011 bei der Firma xxxxxxxxx Bauunternehmung GmbH. Am ersten Tag meines Praktikums wurden mir die Mitarbeiter und der Betrieb vorgestellt. Danach assistierte ich bei Vorbereitungen für bevorstehende Termine und wir fuhren zu einem Kunden um Arbeiten im Innenbereich des Hauses druchzuführen. Wichtig war es, die vorhandene Einrichtung zu schützen. Darum wurden Arbeitsbereiche abgedeckt und Staubwände mit Folie und Holzlatten hergestellt. Als ein Mitarbeiter eine Wand herausstemmte konnte ich assistieren und war zusätzlich für die Abluft verantwortlich. In das entstandene Loch wurde ein Fenster eingebaut, damit eine Ableitung der Wärme des Kamins hergestellt werden kann. Wichtig ist es auch, die Baustelle sauber zu verlassen. Dies fiel ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

(Klingt vielleicht etwas weniger gequält...wobei es mir leid tut, dass Du nichts bekommen hast, was Dich mehr interessiert.)

Liebe Grüße Doro

aprilia40
Fragesteller

dankee das klingt schon viel besser :)