Wie A3 oder längliches A4 Blatt (empfindlich) in Praktikumsmappe einheften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elite...

hast du mal im Büro gesehen, wie alte Pläne von Riesengröße gefaltet und abgeheftet werden?

Für dich: Vom dünnen Papier eine DIN A 3 Kopie auf 80g-Papier kopieren, Blatt dann im Zickzack falten. Links darf dann nur ein Streifen herausstehen, der sich lochen lässt. (siehe Bild)

Papiere einheften - (Schule, Praktikum, Bericht)
EliteHighSchool
Fragesteller

Nein, die andere Praktikantin hat es gelernt...hat aber dann einige Zeit dafür gebraucht :b ich durfte schönere Aufgaben machen:D danke!!!

EliteHighSchool
Fragesteller

Kann man es auch mit Transparentpapier machen?

Darf man dann in der Praktikumsmappe auch keine Klarsichtfolien verwenden?

was wäre besser?

Nadelwald75  25.08.2017, 13:20
@EliteHighSchool

....vielen Dank für den Stern!

Zu deinen Fragen: Transparentpapier geht auch. Klarsichtfolien (Aktenhüllen) geht auch. Nur steht die Hülle dann wegen des Heftrandes über das DIN A 4 - Format deines Berichtes heraus.

Zumindest für A4 gibt es Klarsichthüllen, mit Lochrand!

Zur Not A3 Skizze sauber falten und ebenfalls in eine A4 Hülle, so dass dann die Vorder- und Rückseite die Gesamtskizze zeigen!

EliteHighSchool
Fragesteller

Und wenn es ein bisschen breiter als 2x A4 blätter nebeneinander sind?

alarm67  23.08.2017, 20:00
@EliteHighSchool

Warum machst Du keine Fotos von den Skizzen, druckst die in A4 aus und heftest die dazu.

Im Anschreiben betonst Du dann, dass Du dich über eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch freust und du dann Deine Mustermappe mit den Originalen dabei hast!

In Folie oder laminieren?

EliteHighSchool
Fragesteller

Für laminieren zu groß....