Praktikums Bewerbung an ReMax gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RE/MAX ist eigentlich nur eine auf dem Franchisekonzept basierende Maklerorganisation. Immobilienwirtschaft als Branche ist wohl richtig, umspannt aber weitaus mehr als makeln. Ich würde den Artikel noch einfügen, "...in der Immobilienwirtschaft". Vielleicht kann man auch Immobilienbranche schreiben.

Evin846
Fragesteller

Also soll ich statt Immobilienwirtschaft, Immobilienbranche schreiben

ROMAX  27.07.2022, 10:45
@Evin846

Du sollst gar nichts. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Evin846
Fragesteller
@ROMAX

Ich habe jetzt geschrieben „ Um mein Berufsziel im Bereich Immobilienwirtschaft bzw. Immobilienbranche zu verfolgen….“

Aber hört sich das nicht komisch an ?

Evin846
Fragesteller
@Evin846

Hab’s nochmal verändert also jetzt steht da „ Um mein Berufsziel im Bereich der Immobilienbranche zu verfolgen…“

Berufsziel und Interessen vielleicht konkreter benennen.

Immobilien werden nicht im Netz (wird übrigens groß geschrieben) verkauft, sondern im Internet.

Evin846
Fragesteller

Darf ich fragen, wie ich die Konkreter benennen könnte

FGO65  27.07.2022, 10:44
@Evin846

Immobilienwirtschaft könnte Makler, Kaufmann, Hausmeister, etc. sein.

Evin846
Fragesteller
@FGO65

Also sollte ich lieber Immobilienbranche schreiben?

Ich habe nur den ersten Satz gelesen. Hiermit bewerbe ich mich... völlig überflüssig, steht im Betreff und ist offensichtlich.

  • Komma nach zu erhalten
  • statt würde ich dieses Praktikum ... andere Formulierung wie möchte ich (klingt entschlossener)
  • zu Deinen Interessen solltest Du noch konkreter werden. Ob Du Dir gerne Häuser im Internet ansiehst, sagt noch nicht so viel aus -> Bezieh Dich konkret auf das Unternehmen, wo Du Dich bewirbst und sag, warum Du GENAU DA hin willst
  • nach Person einen Punkt machen und groß weiter schreiben. Sehr vor kommunikativ würde ich weglassen, weil es sich wiederholt (siehe Deinen Satz zuvor)

Das Wort Netz (besser schreibt man da Internet) hast du klein geschrieben, das solltest du noch verbessern.

Im letzten Satz passt besser: würde ich mich freuen.

Ansonsten ist der Text okay.

espanto  27.07.2022, 10:53

Gilt nicht allgemein, dass man in der Schlussformel den Konjunktiv mittlerweile vermeidet?