Praktikum während des Ausbildung?

1 Antwort

Wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Ausbildungsleiter im Unternehmen, der sollte das klären.

Bei Bedarf wird Euch sicherlich von der IHK o.ä. geholfen, das ist aber eher Aufgabe Deines Ausbilders.

Wenn gar nix hilft, frag mal in der Berufsschule, was Du machen sollst.

Viel Erfolg!

Kristina032
Fragesteller

IHK sagte die haben keine Ahnung von da man es vor der Ausbildung vereinbaren sollte und wir sollen es selber machen. Meinem Betrieb ist es egal und ich soll es selbst machen die werden nur Unterschreiben und so.

JoachimF  18.04.2024, 10:55
@Kristina032

Dann nimm die Vereinbarung, die eigentlich vorher eingereicht hätte werden sollen.
Frag doch bei Freunden aus der Berufssschule, ob Du in deren Betrieb mal vier Woche Praktikum machen kannst. Da bekommst Du ehrliche Tipps.
Dann musst Du wohl selbst dort anfragen, aber mit Hilfe von Freunden wird das schon klappen.
Toi, toi, toi!