Praktikum in der Bücherei?

4 Antworten

ich würde sagen jedes praktikum bringt etwas, weil du überall etwas dazu lernst oder dich arbeitsmäßig betätigst wenn du später in so eine richtung gehn möchtest denn sowieso (hatte ich auch vor wollten mich in der buchhandlung aber nich..)

also wir haben mit praktikum ab der 8. klasse angefangen ... aber halt bestimmte stundenzahl - obs auch früher geht keine ahnung

CrazyLina
Fragesteller

Achso dankeschön (für die Hilfe) (: Lg!

also wenn du in der weiterführenden schule bist darfst du auf jeden fall eins machen. und dort lernst du mit menschen zu kommunizieren, wie du mit ihnen umgehen musst usw. ich hoffe ich konnte dir helfen. ich wünsch dir viel glück!

CrazyLina
Fragesteller

Ja (: Ich geh auf ein Gymnasium.. Und danke.. hat mir echt geholfen! ^.^

Also es bringt sicher was. Und wenn Du nichts gescheites lernst, kann es ja immer noch spass machen. ich an Deiner stelle würde das unbedingt machen.

CrazyLina
Fragesteller

Okay cool.. danke für die Antwort!

Frag doch einfach mal den Mitarbeiter/innen in der Bücherei nach, aus welchen Klassenstufen sie Praktikanten aufnehmen, das ist sicherlich ganz unterschiedlich von Bücherei zu Bücherei.

Und wenn alles gut geht und dir der Arbeitsalltag einer Bücherei gut gefällt: der dazu passende Ausbildungsberuf heißt FaMI, das bedeutet Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek). Nicht vom langen Namen abschrecken lassen, der Beruf macht Spaß!

Jagdmeister123  20.09.2018, 07:23

Wird aber nicht gerade so gut bezahlt.