Sollte ich ein Schülerpraktikum in der Bücherei machen?

3 Antworten

Warum willst du in der Bücherei ein Praktikum machen wenn du Anwältin werden willst? Mach lieber als Anwältin ein Praktikum

kleinewanduhr  12.12.2017, 16:35

Das ist unlogisch:
"Mach lieber als Anwältin ein Praktikum"
Wenn sie Anwältin ist, braucht sie kein Praktikum mehr, gelle?

Aber: Vielleicht will sie ja später beim RA ein Praktkum ablegen, denn sie schreibt:
"(man macht auch in der 11. ein weiteres)"

loliholerhop92  12.12.2017, 21:48

Es ist aber besser sich jetzt schon mal bei einem Betrieb zu bewerben und dann als Ausweg vielleicht in einer Bücherei zu machen, aber sie könnte jetzt als Anwältin in einem Bereich machen und in der 11. noch mal in einen anderen Bereich reinschaurn. glaub mir ich weiß wovon ich rede

Na klar doch - mach es in der Buchhandlung. In Deiner Freizeit kannste dann schon mal Bücher und Schriften kennenlernen (und auch lesen), die später für Dich wichtig sind.
Alles Gute.

Meine Schwester hat in der 8. Klasse (g8) ein Praktikum bei uns in der Bücherei gemacht. Ihr hat es sehr gut gefallen und sie konnte schnell auch mal was alleine machen. Sicher bringt es dir für deinen späteren Traumberuf nicht viel aber es ist in der 9. Klasse bestimmt bei einem Rechtsanwalt ein Praktikum zu bekommen. Das bietet sich dann in Klasse 11 an. Es ist sicher nicht schlecht auch mal was anderes zu probieren.