Präsentation Prüfung 10.klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Religion:

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas schreiben. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du Dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Zu Sozialkunde:

Wie wäre es mit der Frage, ob es mehr direkte Demokratie geben sollte? Oder ein bedingungsloses Grundeinkommen? Auch könntest Du etwas über Parteien in Deutschland schreiben (z.B. Aufbau, wie sie sich finanzieren, Geschichte usw.)