Thema für Präsentation Prüfung 10Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest über eine bekannte Person der Kirche etwas sagen. Oder über ein Buch der Bibel.

Auch kannst Du dich fragen, warum Menschen an Gott glauben. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

LetiziaOlympia
Fragesteller

Dankeschön werde ich machen😊

Hallo LetiziaOlympia,

Interessieren würde mich ein Thema in Ethik/Religion.
Dieses Jahr hatte auch eine Freundin die Prüfung und hatte ein Thema wo es um irgendeinen Planeten ging.

Finde den Widerspruch...

Hint: Planeten gehören in die Astronomie und die in die Physik.

Das hat mit Ethik/Religion nichts zu tun.

Also: Als erstes mal entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. ;-)

In Religion könntest Du Dich zum Beispiel mit Kreationismus auseinandersetzen. Oder mit Sekten. Oder einen interessanten Theologen näher vorstellen. In Ethik könntest Du die Menschenrechte betrachten. Nur als Beispiele. Oder eben in Physik was über das Universum machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU
LetiziaOlympia
Fragesteller

Ich weiß das Planeten nix mit dem Fach Ethik zu tun haben.. dann habe ich mich anscheinend falsch formuliert. Nur mich interessieren diese Themen. Trotzdem Dankeschön!😊👍🏼