Welches Thema für Französisch Kommunikstionsprüfung?

2 Antworten

Also DU musst Gesprächs-Themen suchen ? Richtig ?!

  • Beendigung der deutsch-französischen Feindschaft durch de Gaulle und Adenauer auf der Treppe des Bonner Rathauses mit de Gaulle's LEGENDÄRER Kurz-Rede in deutscher (!) Sprache (1962);
  • Departements und schöne Landschaften en France (Bretagne, Provence, Dordogne....);
  • die weltberühmten prähistorischen Höhlenmalereien von / in Lascaux (Dordogne);
  • PARIS als eine der meistbesuchten Metropolen der Welt (mit all' ihren Sehenswürdigkeiten (Louvre, Eiffelturm...);
  • die Stadt AMBOISE an der Loire, in der das Universal-Genie Leonardo da Vinci seine letzten Lebensjahre verbrachte....
  • die weltbekannten Klassiker Moliere, Voltaire, Racine;
  • die Französische Revolution, beginnend mit dem Sturm der Bevölkerung auf das Pariser Staatsgefängnis (La Bastille) am 14. Juli 1789...

....so könnte ich endlos weiterschreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

les régions viticoles de France

les fromages de France