Präsentation über eine Ampelschaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich werf mich weg... ich hab das in der 9ten in der Realschule gemacht... vor 18 Jahren... Damals noch in Q-Basic geschrieben und über den LPT-Port ( das war damals der Anschluss für nen Drucker) angestuert. Ich weiß nicht wie man das heutzutage löst? Aber:

Wenn du es wirklich in die Länge ziehen willst fang einfach an die einzelnen Funktionen/Methoden in der Software zu erläutern :D

Klassischer Weise werden Ampeln als einzelne Finite State Machines gebaut. Sie eignen sich auch sehr gut dazu, Multithreading und Simaphoren zu lernen.

Sichtbarkeit / Schaltzeiten / Art der Leuchtmittel / Bauteile / Als Einleitung Projektplanung / Aufbau der Schaltung