Thema für eine Präsentation im Fach Spanisch?

3 Antworten

Eine kleine Auswahl möglicher Themen, die für einen Großteil der Teilnehmer und Teilnehmerinnen deines Kurses interessant sein dürften und die sich gut durch visuelle oder akustische Beispiele veranschaulichen lassen:

  • "El tango" - die Faszination des argentinischen Tanzes
  • "Fiestas regionales con un carácter particular" (la Tomatina, los Sanfermines ...)
  • "El camino de Santiago" - die Bedeutung des Pilgerwegs
  • "Ser mexicano en EE UU" - die Lebensbedingungen der Latinos in den USA am Beispiel des Films "Ein Tag ohne Mexikaner"
  • "FC Barcelona - un club particular" - ein Fußballklub zwischen Ruhm und Schulden
  • "Misterios de la historia sudamericana" (las estatuas de la Isla de Pascua, las líneas de Nazca ...)
  • "La casa de papel" - eine Serie, die Zuschauer weltweit begeistert
  • "Salvador Dalí y sus creaciones extravagantes" - ein Künstler zwischen Genie und Wahnsinn?
  • "Fresas de Andalucía" - Fragwürdigkeit eines Wirtschaftsmodells
  • "tendencias de la música actual" (Rosalía, Ozuna, Daddy Yankee ...)

Viel Erfolg!

Ich würde dir diese Themen vorschlagen:

• Die Geschichte Spaniens

• Die Geschichte von irgendeinen Land in Südamerika

• Kultur der Maya

• Die Entwicklung der Sprachen in Amerika

• Leckeres spanisches Essen

LG und viel Glück

yourzm
Fragesteller

Vielen Dank!

  • Bedeutung des Amazonas-Regenwaldes in Lateinamerika
  • Die Geschichte des Flamenco
  • Der kulturelle Reichtum von Mexiko
  • Der spanische Bürgerkrieg
  • Antoni Gaudí
  • Die Azteken
  • Die Geschichte der spanischen Sprache
Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für Sprachen