Präsentation Spanisch?

2 Antworten

Kuba, als eines der fortschrittlichsten Länder der Welt VOR der Revolution durch Guevara und Castro.

Kuba, als das Land, aus dem die meisten Musikstile hervorgehen (Son, Rumba, Chachacha, Mambo, Salsa, Bolero, Pachanga ...).

Die Nebenamtssprachen in Spanien (Galicisch, Baskisch, Katalanisch, Valencianisch).

Die aktuelle Situation in Chile oder Venezuela.

El tren de las nubes, also die höchste Eisenbahnstrecke der Welt durch die Anden.

Die Cabildos, also das durch die Spanier eingebrachte lokale Mitbestimmungsrecht in Lateinamerika, die mit der Unabhängigkeit der Staaten von Spanien wieder verloren ging.

Unterschiedliche Bezeichnungen in Spanien und einzelnen Ländern Lateinamerikas (coche, carro, auto).

aaabbb10
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Hallo,

Uruguay - der Graf Spee ist dort versunken worden

Paraguay - "Colonia Dignidad", eine deutsche mörderische Sekte

Mexiko - Frida Kahlo, die deutsch-mexikanisch Künstlerin

Argentinien - Adolf Eichmann, alias, Ricardo Clement

Paraguay - Alfredo Str¨ssner, der deutschstämmige Diktator

Spanien -. die Legion Kondor und die Feigheit Francos

Kuba - Die Atom Krise. Krutschev versus Kennedy

das sind ein paar Vorschläge, hoffentlich findest du was interessant für dich.

aaabbb10
Fragesteller

Dankeschön

EdwardSachsen  13.06.2020, 04:13
@aaabbb10

bitte, wenn du Hilfe bei der Grammatik oder so was brauchst, sag mir ruhig....oder wenn du willst, dass ich deinen korrigiere, überprüfe oder so was. schönes Wochende....und nur aus Neugier, welches Thema hast du interessant gefunden ?

aaabbb10
Fragesteller
@EdwardSachsen

Oha echt nett danke:) Also 2-4 muss ich streichen, weil die ersten beiden schon jemand hat und mein Lehrer hat gesagt, dass ich nicht über eine Person präsentieren soll. Aber der Rest ist eigentlich sehr interessant. Nochmals danke