Präparationstechnische/r Assistent/in?

1 Antwort

Man kann auch als Quereinsteiger in einem Institut anfangen und wird dann halt angelernt als Sektionsassistent. Da es leider nur wenige Schulen gibt für sowas, ist das gar nicht so unüblich. Allerdings ist es natürlich schon sinnvoll, diese Ausbildung gemacht zu haben.

katze2708
Fragesteller

mh die einzige schule die Sektionsassistentz lehrt is in Berlin, fördert 800€ pro monat und die Anmeldefrist ist Januar. also tatsächlich sieht es da schlechter aus zur Realisierung. Aber ich habe dieses Jahr die Abmeldefrist für ALLE diesartiger Schulen verpasst also schaue ich nach etwas, was ähnlich ist:P

Vielleicht nächstes Jahr🤷🏻‍♀️