Power Point Präsentation aufm Fernseher mit USB- Anschluss. Möglich?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.
Power-Point-Dateien werden im pps-Format gespeichert und zum Öffnen wird das entsprechende Programm von Microsoft benötigt, das KEIN Fernseh-Hersteller einfach "eingebaut" hat.
Der USB-Anschluss am TV kann nur wenige Dateiformate verarbeiten, z.B. jpg und eventuell mp3-Dateien, je nachdem, welche Abspielsoftware vom Fernsehhersteller am USB-Anschluss implementiert wurde.
Die Bildgröße einer jpg-Datei auf dem TV-Bildschirm hängt von der verwendeten Pixel-Anzahl ab, die dein PC für die Speicherung des Bildes verwendet hat. Die Mindest-Pixel-Zahl, die für ein Vollbild notwendig ist, steht in der Bedienungsanleitung des Fernsehers.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hat der Fernseher einen VGA oder DVI Eingang? Dann kannst Du einen PC direkt anschließen und den Fernseher als Monitor verwenden.

schtiewie
Fragesteller

ne. das soll übern USB-Stick laufen, damit wir nicht den klobigen pc da stehen habeng