Powerpoint Präsentationen von Handy auf PC?

3 Antworten

Zur Sicherheit, sollte es dann doch Probleme geben kannst du die Datei zusätzlich an deine eigene Email-Adresse schicken / hochladen und dann drauf zugreifen wenn du dort Internet hast

(als Ergänzung zur Antwort von LordZnarf)

asdf1234ghj
Fragesteller

Danke, irgendwie findet mein pc die Präsentation nicht. ich möchte nicht dass die ganze Klasse wartet :)

Zum einen kommt das auf das Handy an, bei einem I-Phone ist es zumindest nicht möglich, dieses einfach als USB-Massenspeicher zu verwenden.

Aber z.B. Android Handys kann man mit einem USB-Kabel an den PC anschließen und auf den  Telefonspeicher wie auf jedes andere USB-Speichermedium zugreifen.

asdf1234ghj
Fragesteller

die Frage ist geklärt, trotzdem vielen dank:)))

Handy per USB-Kabel verbinden, dann im Benachrichtigungsmenü auf "Handy wird aufgeladen, klicken um..." klicken und "Dateiübertragung" auswählen.

Dann auf dem Computer auf das Handy klicken und alle Dateien werden dir angezeigt.

Das funktioniert für Android.
Mehr Informationen gibt dir auch Google oder andere Suchmaschinen, einfach mal eingeben "Handy Datei auf PC" ;)

Lg