Powerpoint Präsentation auf TV via USB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den rechner direkt mit dem fernseher verbinden= entweder über ein usbkabel oder mit einem kabel mit den chinch anschlüssen weiß -rot -gelb - weiß +rot sind für den ton - gelb für das bild - im fernseher evtl. die menueeinstellung ändern= auf evtl. computer. dann müßte es gehn. mit pdf wird es glaub ich nicht gehn, da ja pdf verschlüsselte übertragungen sind. mfg.m.

du kannst die Präsentation als PDF speichern, ist dann zwar etwas effektärmer das können die meisten fernseher aber wiedergeben.

ansonsten kannst du nur jede einzelfolie als jpg speichern, diese auf den usb stick ziehen und am fernseher durchklicken.

kikiduck
Fragesteller

Danke. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie man die Präsentation als PDF speichern kann? Oder die Einzelfolien als jpg? lg kiki

Xylex  15.08.2011, 10:08
@kikiduck

ist sicher schon zu spät, aber ich will dir trotzdem antworten. es kommt erstmal darauf an was für eine version von ms office du verwendest.

wenns was neueres ist reichts wenn du auf "spreichern unter" drückst und dann das gewünschte format auswählst. wenn du jpg wählst fragt der rechner dich ob du nur die eine folie speichern willst oder alle. dann wähl einfach alle.

wenn du ein älteres office hast sag mir mal die version dann kann ich dir auch eine anleitung geben.