Postfach eingerichtet. Wo krieg ich jetzt meine Briefe her?

7 Antworten

Merkwürdig, laut Dt. Post kann man nur telefonisch ein Postfach einrichten.

Dort wirst am Telefon erstmal beraten und kannst dann direkt die Einrichtung eines Postfaches beantragen.

Nach ein paar Tagen erhälst du ein Bestätigungsschreiben, welchem eine Service-Mappe sowie ein Zahlschein beigelegt sind.

Nachdem du anschließend den fälligen Betrag gezahlt hast, werden dir die Schlüssel zugesendet und kannst dein Postfach benutzen.

Über den Postweg bekommst Du nochmals einen Din A5 Umschlag von der Post bei Dir zuhause zugestellt. Darin befinden sich die Schlüssel (2x) und eben die nötigen Daten. Sprich wo Dein Postfach sich befindet wie die Postfachnummer lautet ect.

Postfach bei wem?

Wenn bei der Post, wirst Du die Briefe dort abholen müssen.

Vorausgesetzt der/die Absender wissen das sie Dir Post an dieses Postfach und nicht an Deine Wohnadresse schicken müssen/sollen.

Briefpost bekommst Du weiterhin zugestellt. Im Online-Postfach landen nur Emails...

Ja genau, einfach die web.de-Filiale aufsuchen