Post klaut Briefinhalt?

5 Antworten

Das heißt doch, dass jemand bei der Post uns beklaut?!

Nö, heißt es nicht unbedingt.

Wenn man Münzkapseln in einem normalen Briefumschlag verschickt, werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit in den automatischen Sortieranlagen aus den Umschlag gedrückt. Das sieht in der Tat dann so aus, als wären diese aufgeschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten einen neuen Dienstleister suchen, den Diebstahl anzeigen und mal die Post zusammenschei*en, was die denn da für einen Laden führen. Vielleicht bist du auch nur an Betrüger geraten, die dich verarschen und selber den Inhalt geklaut haben.

Ich würde es bei der Post versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an die Post wenden wäre das sinnloseste , die hören sich das an , notieren es und es wird nichts passieren.

würde direkt Anzeige erstatten, dann muss was passieren

Nö, es wird nur das rausgenommen, was nicht in einen Brief gehört. Bevor der Inhalt die ganze Anlage schreddert.

Nach GB darf ja auch keine Schokolade per Brief verschickt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung