Schlüssel per Einschreiben von der Post verloren gegangen?

3 Antworten

...bis auf die Aussage „müssen Sie online einen Nachforschungsantrag stellen“ konnte mir keiner helfen..

Und hast Du das inzwischen getan?

Wie auch immer, die Post wird den Schaden ganz sicher nicht ersetzen, weil Du mangelhaft verpackt hast und der Brief wahrscheinlich von einer Sortieranlage aufgerissen wurde und Du den Schlüssel so einfach nicht hättest verschicken dürfen.

Da wirst Du Dich nun mit Deinem Arbeitgeber auseinandersetzen müssen.

LaraPh
Fragesteller

ja habe ich, aber die Bearbeitung kann bis zu 21 Tagen dauern.

Ein Schlüssel ist geeignet einen Brief an der Seite zu öffnen und so verloren zu gehen.

da übernimmt die Post keine Haftung, ein Brief ist dafür nicht gemacht.

Egal wie du vorgehst - den Schlüssel wirst du nicht zurück erhalten. Schlüssel sendet man grundsätzlich nicht per Post. Und wenn dann im gepolsterten Briefkuvert.

Hättest den Schlüssel persönlich abgeben sollen.