Frage von GabrielRoc, 167

Post Wurde geöffnet inhalt fehlt?

Habe meinen Pc verkauft und er Käufer hat es Bei mir abgeholt. Habe vergessen ihn den schlüssel mitzugeben, dann habe ich ihn in ein Brief und es ihn geschickt aber der brief kam Geöffnet bei ihn an und der Schlüssel ist nicht drin, als muss es jemand aufgerissen haben. Was machen wir jetzt?

Antwort
von Allexandra0809, 121

Vermutlich hast Du einen ganz gewöhnlichen Briefumschlag genommen und dieser wurde in der Maschine beschädigt. Also ist die Maschine der Jemand.

Bei einem Schlüssel oder auch anderen Gegenständen solltest Du immer einen Luftpolsterumschlag benützen, damit der Inhalt bzw. der Umschlag nicht beschädigt werden kann.

Ist also allein Deine Schuld.

Antwort
von ThommyHilfiger, 109

Der "jemand" ist oft die automatische Sortieranlage, besonders wenn etwas Hartes im Brief vorsteht. Da ein einfacher Brief nicht versichert ist und du die Umstände der Beschädigung nicht nachweisen kannst, wirst du nix machen können.

Antwort
von smokechiller, 105

soll er sich halt einen Ersatzschlüssel besorgen?! sind doch nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten