Post geheimnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Wohngruppe sprich Betreuer haben keinerlei Befugnis Briefe dieser Art weder zu öffnen noch zurück zu behalten.

Das Jugendamt könnt bei begründeten Vorfällen bzw Verdachten vom Familiengericht beantragen dass Briefe in ihren Auftrag abgefangen werden.

Da muß aber schon viel passiert sein bis sowas genehmigt wird.

LegionX74
Fragesteller

Es liegt nix derartiges vor, komisch das ist eine Einrichtung wo sie auch von da zum Praktikum fahren kann, wohl 1x die Woche ich komme ja leider nicht an sie ran, kein Telefonat nix

newcomer  16.02.2019, 23:03
@LegionX74

kann es sein dass anderer Elternteil 'das Blaue' erfunden und dem Jugendamt erzählt hat wie schlimm du angeblich bist ?
Meine Ex hatte seitenweise Schauermärchen an JA geschrieben.

Das Jugendamt hat sich vom Gegenteil durch Hausbesuche und Befragung Tochter überzeugt.
Bei einer späteren Gerichtsverhandlung hatte das Richter noch mal erwähnt und JA dahingehend befragt. JA hat alles dementiert. Richter hat alle Briefe umgedreht und als Rosenkrieg bezeichnet also ohne wirkliche Aussagen

LegionX74
Fragesteller
@newcomer

Ich denke ja mit schlecht reden, habe richtig Probleme an meine Tochter zu kommen, sie will seit 9 Jahren zu mir ist deswegen hilfesuchend zum Juamt gegangen, und in eine soziale Einrichtung gekommen, die mir keiner nennen will, es gibt gegen mich aber nix vom familiengericht nicht ein Verbot komisch, das Juamt verarscht mich nur sogar die Einladung das meine Tochter mich sehen will, war von den ausversehn abgeschickt worden, die wollten mich regelrecht abstoßen und loswerden

newcomer  16.02.2019, 23:18
@LegionX74

spiele mit JA immer mit offenen Karten. Wenn was gegen dich vorliegt versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn Tochter zu dir möchte ist es schon mal gut.

Nehmen wir mal an deine Ex behauptet dass du Tochter 'geschlagen' hattest was natürlich nicht stimmt. Dann dementierste das und das JA soll Tochte fragen ob das wirklich so war. Tochter weiß auch dass wenn sie gegen dich aussagt sie dich weiterhin nicht sehen wird. Wenn Tochter nun die Vorwürfe deiner Ex ihrer Mutter auch dementiert fliegt der ganze Schwindel auf.

Ab dann kippt das Schicksal auf deine Seite. Das JA merkt dass sie auf die Schauermärchen deiner Ex reingefallen ist. Der Rest kommt dann automatisch.

Bei dieser Sache sollteste aber sehr behutsam vorgehen, mit Sachbearbeiter stets freundlich sprechen und auf alle Themen eingehen. Würdeste da Laut und Rabiat werden bestätigst du die Schauermärchen deiner Ex.

Gleich mal ein Hinweis. Ein Anwalt hilft dir da in keinster Weise da vor Gericht das Jugendamt und Jugendpsychologen als Gutachter aussagen und aufgrund ihrer Aussagen Beschlüsse gefasst werden.

LegionX74
Fragesteller
@newcomer

Das Jugendamt hat mir ja den Brief geschrieben das meine Tochter mich sehen will aber das ging schon jahre , meiner Tochter wird auch nix gesagt oder weitergeleitet keine Telefonate nix, ich war ja beim termin am 05. 02 der wurde aber abgesagt, jetzt drucksen die nur rum ich bekomme nicht mal eine antwort auf meine Fragen die halten die sowas von versteckt, ich weiss aber durch meine andere Tochter das sie morgens zu mir wollte weil meine Tochter ihr gesagt hat papa ist da sie kam aber nicht die wurde morgens einkasiert und den Praktikums platz hat sie auch nicht mehr, habe ihr auch in der Buchhandlung einen Brief hinterlassen sie sagte sie gibt ihn ihr, es kam nie ne antwort dann rief ich da an die meinte der Brief ist in der Einrichtung, wenn ich mich nochmal melden soll, sollte sie mir ausrichten das ich mich in der Einrichtung melden soll, bsie wusste aber nicht welche und ich weiss es immer noch nicht, ich weiss nur das die KM mit ihrer mutter mit dem juamt unter einer Decke steckt innerhalb 1 Monats 3 Sachbearbeiter gewechselt

newcomer  16.02.2019, 23:41
@LegionX74

dann sollteste diese Sachverhalte von Rechtsanwalt der davon Ahnung hat, gut formuliert an das Familiengericht kommen lassen so dass erneute Verhandlung angestrebt wird. Dort sollen alle Beteiligten sprich du, deine Ex und deine Tochter und das Jugendamt zu Wort kommen. Ich denke dass dann das JA Probleme bekommen wird wenn sich herausstellt dass sie sich auf das Lügengerüst deiner Ex stützen. Wenn dabei deine Tochter die Aussagen deiner Ex auch dementiert scheppert es gewaltig

LegionX74
Fragesteller
@newcomer

Meine Tochter hält zu mir die hat mich 8 Jahre gesucht, danke dir

newcomer  17.02.2019, 00:00
@LegionX74

Meine Tochter erklärte mir Ostern 2012 dass sie lieber sterben würde als dass sie zu ihrer Mutter zurück kehren müsste. Ab diesem Zeitpunkt hab ich Jugendamt eingeschaltet und alles daran gesetzt dass Tochter bei mir bleibt.
Tochter wurde mir zugesagt aber braucht seitdem auch Therapie.

Die Therapie benötigt sie wegen negativer Einflüsse meiner Ex.

Sie besucht mich alle 2 bis 3 Wochen, heute war ich 6 Stunden mit ihr unterwegs.

Ihr geht es mittlerweile bestens. Dazu waren aber viele Therapien , Einrichtungen und natürlich auch viele Initiativen meinerseits notwendig.

Wenn ich dir alle Facetten erzählen würde könnten damit Romane gefüllt werden

newcomer  18.02.2019, 06:05

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Rechtlich gesehen ein Unding. Außer natürlich etwas Derartiges wurde gerichtlich angeordnet. Miete dir ein Postfach und lass dir deine Briefe in Zukunft dahin schicken. Kostet 20 Euro im Jahr, das ist nichts.

newcomer  16.02.2019, 22:13

wenn er/sie in einer psychosomatischen Wohngruppe therapiert wird hat er keine Möglichkeit an Postfach ect anzulegen bzw von da was zu holen. Dies soll verhindern dass illegale Sachen eingeschmuggelt werden

Iberogast  16.02.2019, 22:15
@newcomer

Natürlich, ein 'Kontaktverbot' hat in diesem Fall auch einen Sinn und Zweck.

Ich denke einbehalten ja, gelesen werden darf er aber nicht.