DHL Paket an falsche Familie mit gleichem Namen ausgeliefert, was tun?

3 Antworten

Eine Nachforschung zu beantragen bringt in vielen Fällen etwas - ich habe dadurch schon mehrere Male bei verschollenen Paketen unkompliziert den Wert zurückerstattet bekommen. Nun weiß ich aber leider nicht, wie es in deiner Situation abläuft (bzgl Quittung & Auslieferung an den falschen Empfänger etc.). Den Boten zu kontaktieren würde sich meiner Meinung nach als sehr schwierig/eig unmöglich gestalten, weshalb ich auf jeden Fall erst einmal eine Nachforschung beantragen würde - DHL setzt sich da tatsächlich echt schnell ein, wenn etwas schief gelaufen ist.

Hoffe das Paket kommt doch noch an oder der Wert wird wenigstens erstattet!

susischmidt68
Fragesteller

Es sind halt einige Dinge drin, für die kein Beleg existiert und die für uns aber wichtig sind

Ihr könntet euch mal an den Verbraucherservice Post der Bundesnetzagentur wenden. Diese ist u.a. für Beschwerden über Dhl zuständig und beantwortet auch Fragen, wenn man es mit Dhl selbst nicht klären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hängen sie in der Siedlung erst mal ,einen Zettel auf mit der Bitte sich zu melden,wer das Pakt angenommen hat.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand

oder man muss den Paketboten abpassen der fährt ja meist immer die selbe Tour

sie könnten auch einen Post-kollegen Bitten , dem zuständigen Paketboten, für die Strecke, einen Brief zu übergeben.