DHL Paket wird in falsche Stadt geliefert?

7 Antworten

Würde an deiner Stelle den DHL Kundenservice kontaktieren ob hier evtl. eine falsche Adresse angegeben wurde. Diese könnten im Notfall verhindern das dein Paket falsch abgestellt wird.

WarcraftheroE
Fragesteller

In der Sendungsverfolgung steht meine Adresse richtig drinnen.^^

nixchecker2019  21.01.2019, 11:38

Die werden nur dsgen dass die nicht weiterhelfen können weil die kein Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit von Paketboten haben.
...kenne ich aus Erfahrung.

OriginalMotion  21.01.2019, 11:46
@nixchecker2019

Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit des Lieferanten sondern um die falsche Adressangabe! Und hier hat der Kundendienst sehrwohl einen Einfluss bzw. die Möglichkeit vor der finalen Auslieferung/Übergabe einzugreifen.

nixchecker2019  21.01.2019, 14:09
@OriginalMotion

Die meisten Mitarbeiter im kundenservice haben keine Ahnung und werden ihnen irgend eine Sche*ße erzählen. Er wird bestenfalls darauf hingewiesen ein Formular auszufüllen.
Ist mir auch mal passiert.

OriginalMotion  21.01.2019, 14:21
@nixchecker2019

Ich kenne den Kundenservice bei DHL leider sehr gut da ich beruflich viel mit Paketen zu tun habe. Natürlich gibt es hier mitarbeiter die weniger motiviert sind, aber, wie in diesem Fall, eine einfache Auskunft zur tatsächlichen Lieferadresse bekommt selbst der schlechteste Mitarbeiter hin.

Damit wird das depot in Ratingen gemeint sein. Wohnst du da in der Nähe, so bis eine Stunde Entfernung? Dann wirste morgen mit dem Paket rechnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servicenummer von DHL anrufen und dort nachfragen.

nixchecker2019  21.01.2019, 11:37

Die werden nur dsgen dass die nicht weiterhelfen können weil die kein Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit von Paketboten haben.
...kenne ich aus Erfahrung.

Es wird entweder von diesem depot ausgeliefert oder ab heute Nachmittag/abend/nacht in dein zustelldepot gefahren und dann beladen und ausgeliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir steht auch das nächste Logistikzentrum von DHL im Tracking und nicht mein Wohnort. Wenn Du also in einem halbwegs sinnvollen Umkreis wohnst, passt das.