DHL Paket verloren. Was tun?

8 Antworten

Auf der Seite von DHL kannst Du mit Deiner Sendungsnummer auch sehen, wer dafür unterschrieben hat. Sollte Dir der Name nicht bekannt sein, dann wende Dich an den Absender des Paketes.

Wende Dich an den Transportdienstleister. Vielleicht wurde das Paket von einem Nachbarn angenommen. Wenn es gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, lässt sich das normalerweise auch nachverfolgen. Ansonsten, das Paket ist versichert und der Transportdienstleister muss dann den Schaden ersetzen.

ListigerIvan  28.08.2015, 13:23

nope. er als empfänger hat mit der sache nichts zu tun. das ist sache des versenders.

Bei DHL nachfragen. Es muss ja der Name notiert sein, von demjenigen der das Paket angenommen hat.

Oder mal einen Zettel ins Treppenhaus hängen und fragen obe es jemand angenommen hat.

Von wem ist denn die Sendungsverfolgung, wenn nicht von DHL.Bei DHL-Paketen kann man immer die Sendung verfolgen!

Komischer Fall.

Wende dich an den Verkäufer und reklamierte nicht erhaltene Ware. Beschreibe ihm den Sachverhalt.

Wende dich nicht(!) an den Transport-Diensleister, es sei denn, Du bist Gewerbebetreibender oder der Versender ist kein Gewerbetreibender. Aber scheinbar hast Du ja RH keine Paketnummer.