DHL-Sendung falsche Straße angegeben!

6 Antworten

Die Sendung wird wieder an den Absender zurück gesendet.

Der wahrscheinlichste Fall ist, dass die Lieferung als unzustellbar zurück an den Absender geht.

Wenn der Postbote Ahnung davon hat ja, bei mir zum Beispiel kennen mich die 3 Postboten alle recht gut da ich viel Online bestelle.

Wenn der Postbote bei dir nicht so die Ahnung hat wird es nicht ankommen und du müsstes bei deiner Poststelle mal fragen und den Perso bereithalten. Glaub 1 Woche lassen sie das dort, oder 10 Tage. Weiß ich jetzt nicht genau :)

wenn der Paketzusteller nur ne Aushilfe ist, wohl eher nicht, aber der "normale" Zusteller kennt oft die Namen in der Umgebung (falls nicht Müller o.ä.) und kann helfen. Ich drück dir die Daumen, sonst musst du das nochmal schicken.

Das wird mit falscher Straße nicht so einfach sein. Es kommt darauf an, ob wenigstens die Postleitzahl richtig ist. Wenn der Empfänger dort schon lange wohnt, könnte es mit der Zustellung klappen, anderenfalls kommt bestimmt die Lieferung zu Dir als unzustellbar zurück. Versuch doch bei DHL - Service die Anschrift zu berichtigen ehe Deine Lieferung eine große Rundreise macht. Viel Erfolg, daß Deine Lieferung doch noch ihr Ziel erreicht.