Ports öffnen geht nicht?

3 Antworten

Hast du bei der Zieladresse einen Tipfehler gemacht?. Weil es bei der Fehlermeldung um die Ziel IP geht. Du hast also ein Portforwarding durchgeführt aber auf verschiedene Adressen? Zumindest lese ich das so.

Apollo101828
Fragesteller

Hab die gleiche IP eingegeben sowohl bei TCP als auch bei UDP bzw die IP der PS5

Wahrscheinlich gibt es schon eine Freigabe auf einen Port in dem Bereich. Du kannst eine Weiterleitung nicht auf zwei unterschiedliche IP Adressen durchführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Apollo101828
Fragesteller

Hab aber sowohl auf TCP als auch bei UDP die gleiche IP eingegeben buw die, der ps5

TheFamousSpy  15.05.2022, 11:04
@Apollo101828

Nochmal lesen:

Wahrscheinlich gibt es schon eine Freigabe auf einen Port in dem Bereich.

Dann erhöh mal den UDP auf 3480 am Ende. Evtl. kann das der Fehler sein.

Apollo101828
Fragesteller

Im inet steht aber das der TCP port auf 80 endet und der UDP port auf 79.

probiere es aber aus

tomgun  15.05.2022, 10:54
@Apollo101828

OK. Sollte eigendlich auch funktionieren da UDP uns TCP Ports voneinander unterschiedlich behandelt werden können. Aber evtl. mag es dein Router nicht.

Apollo101828
Fragesteller
@tomgun

hab sogar upnp aktiviert und dmz sowohl einzelnd als auch zusammen aber es bleibt einfach bei nat typ 3