Frage von Spieltaz2000, 18

Ports freigeben (TCP, UDP)?

Hi Leute, ich weiß zwar wo ich die Ports freigeben/öffnen kann, bloß steht da einmal öffentlich und einmal lokal... wo kommt dann was rein (TCP: 442-445 und 28000-29500)? Bei UDP habe ich auch einmal öffentlich & einmal lokal, aber nur: 1-65000. Wo kommt das dann rein und was schreibe ich beim anderen Feld rein (man muss bei öffentlich und lokal was reinschreiben sonst gehts nicht). Helft mir bitte!!😩 LG

Antwort
von asdundab, 10

Normalerweise gibst du bei intern und extern den gleichen Port ein, außer du willst z.B., dass wenn jemand Port 81 von außen aufruft, dass er auf den PC auf Port 80 umgelteit wird.

Kommentar von asdundab ,

(öffentlich = extern; lokal = intern)

Antwort
von poldiac, 12

Im Zweifel ists der gleiche Port. Dann wird's halt immer umgeleitet.

Stellst halt z.B. für das TCP-Protokoll den Port 1234 von außen nach innen auf Port 1234.

Öffentlich ist der Port der von außen offen ist und innen ist der Port, wo drauf der Dienst auf Deiner internen IP hört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten