Minecraft Ports freigeben für fritzbox?

4 Antworten

Stelle sicher, dass du die Ports am Router und nicht am Repeater freigegeben hast.

Stelle ebenfalls sicher, dass du die öffentliche und nicht die private IP nutzt, um den Server zu erreichen.

mapexmarspro  15.11.2019, 12:26

ich gebe dir brief und siegel das es wirklich am dual stack liegt.... das ist bei vodafon / kabel grundsätzlich nur noch auf dslite. willst du mehr musst du denen das sagen und hinterher telefonieren.

KryptonDB
Fragesteller

OK und woher kenn ich die öffentliche IP?

KryptonDB
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok ich habe alles richtig und habe die Portweiterleitung auch aktiviert....... was jetzt? es klappt immernoch nicht.. soll ich den router neustarten oder so?

KryptonDB
Fragesteller
@verreisterNutzer

hast du discord oder ähnliches ich heisse Rares#0911

da steht  1   7 ms   1 ms   1 ms Server.fritz.box [xxx.xxx.xx...]

Hi,

ich weiß nicht was für einen Internet Anbieter ihr habt, aber es kann sein dass ihr keine eigene öffentliche IPv4 Adresse habt.

Vodafone zum Beispiel verteilt nur noch IPv6 und verteilt IPv4 über dual stack und dabei nutzen mehrere Teilnehmer die selbe Adresse.

MFG Darkdacil

mapexmarspro  15.11.2019, 12:25

ja und das sagen sie einem noch nicht einmal, das darf man dann selber raus finden und wenn man sich damit nicht auskennt dann schaut man blöd in die röhre. :/

geh mal ins menü deiner fritzbox und schau ob da DSLite steht oder nicht... steht da bei verbindung DSLite, dann musst du da mal anrufen und denen sagen das du ein upgrade auf full ds haben willst. das machen die, kostet dich in der regel auch nichts und geht recht schnell.

  • Dein Freund muss auch deine öffentliche IP-Adresse nutzen.
  • Minecraft braucht nur TCP, kein UDP.
  • Standardmäßig ist die Firewall von Debian nicht aktiv bzw. blockt einfach nichts