Frage von rosamaha, 147

PS4(PSN) Ports freigeben funktioniert einfach nicht?

Ich habe schon seit Stunden versucht meinen Nat Typ 2 im PSN auf Nat Typ 1 zu bekommen, da ich oft aus Partys fliege etc. und viele meinten ich muss Typ 1 bekommen dass dies nichtmehr passiert!

Nun habe ich folgende Ports in meinem Router (Asus RT-AC66U) freigegeben:

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478:3480, 5223, 10070:10080

UDP: 3478:3479, 3658, 10070

Und es funktioniert noch immer nicht :-( Hat wer eine Idee, was ich sonst noch alles machen könnte bzw überprüfen sollte ob es so stimmt?

Mfg Rosamaha

Antwort
von NickDunlap, 147

Das liegt daran, dass das mit den Ports Quatsch ist. Funktioniert zwar auch, ist aber viel zu umständlich. Man kann das alles auf der PS4 einstellen. Und zwar gehst du in die Netzwerkeinstellungen - je nachdem ob du halt Wlan oder ein Lan Kabel benutzt. Wählst hier dann Benutzerdefiniert aus und nimmer die Option 'PPPoE'. Hier gibst du dann deine Internet Zugangstaden ein, die du von deinem Provider bekommen hast. Hast du dies erledigt und abgespeichert machst du deinen Verbindungstest und wirst sehen.. NAT1.  Das einzustellen dauert keine 2 Minuten und deine Probleme sollten gelöst sein.

Kommentar von rosamaha ,

ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen provider nach den daten zu fragen, danke! :D

Kommentar von NickDunlap ,

Na dann viel Glück. Du schaffst es. ;D

Antwort
von Resozial, 135

Asus Router? WLAN Verstärker ?

Kommentar von rosamaha ,

bin per LAN-Kabel verbunden, vergessen zu sagen!

Kommentar von Resozial ,

Welchen Anbieter hast du ?

Kommentar von rosamaha ,

Kabelplus (Österreich)

Kommentar von Resozial ,

oh komme aus Deutschland.. hmm also bei mir ist es so. ich habe ein Menü Dur meinen Router. in dieses Menü komme ich mit meinem pc, und kann dort auch die Anschlüsse freigeben oder sperren. Dort solltest du es versuchen..

Kommentar von rosamaha ,
Kommentar von Resozial ,

ich dachte du bist direkt über lan drin

Kommentar von rosamaha ,

ja bin ich auch .. gesamte anschlüsse freigeben oder so finde ich irgendwie nicht

Kommentar von rosamaha ,

könnte es eventuell an der firewall des routers liegen?

Kommentar von Resozial ,

Hast du es mal mit wlan versucht ? also mit den alten Einstellung und mit den neuen. könnte vielleicht helfen

Kommentar von rosamaha ,

gerade versucht .. noch immer typ 2 :/

Kommentar von Resozial ,

Shit.. tut mir leid für dich. vielleicht kannst ja mal bei deinem Anbieter anrufen und den Fragen

Kommentar von rosamaha ,

werde ich wohl bald machen wenn hier sonst keine antworten mehr kommen ^^

Kommentar von Resozial ,

bei aufjedenfall was :D hab damals sogar en neuen Router bekommen weil's bei mir auch gesponnen hat

Kommentar von Resozial ,

bringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten