Porto bei Rücksendung eines T-Shirts?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie Du es verpackst (Maße der Verpackung) und Gewicht. Als Brief, der schwerer als 500g aber nicht schwerer als 1000g ist, müssen 2,60 EUR drauf. Nennt sich Maxibrief und darf das Format DIN B 4 haben. Bis max. 35,3cm lang, 25cm breit, und 5cm dick/hoch.

Ist der Brief nur 2cm hoch und wiegt nicht mehr als 500g reichen 1,45 EUR

Für einen Brief bekommst Du aber keinen Einlieferungsbeleg (falls das wichtig ist, wegen Nachweis und so)

wo muss ich das Paket abgeben?

Wenn Du es als Paket verschicken willst, kostet es min. 4,99 EUR (geht aber nur Online, bis 2 KG) Ansonsten bei der Post 6,99 (bis 5 KG)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Brief würdest Du das ganze unbeweisbar/unversichert zurücksenden. Laß Dir , zumindest wenn bei Amazon gekauft, lieber ein Retourenetikett ausstellen.

Wenn es in einen Umschlag bis 5 cm Dicke passt, dann reichen € 2,60. Wenn es dicker wird, dann als Päckchen oder Paket.

Groß´brief kannst Du in den Briefkasten werfen, wenn er reinpasst. Sonst halt in der Postfiliale Deines Vertrauens abgeben. Da kannst Du auch das Porto für das Päckchen oder Paket bezahlen

bei der Post wäre so spontan meine Idee