Popo klatschen?

10 Antworten

Schlagen von Kindern - auch als "Erziehungsmethode" - ist sogar verboten.

Deine Eltern haben das zu unterlassen. Du kannst dich auch an die Schule oder an die Familienhilfe wenden.

Seit dem Jahr 2000 dürfen Eltern ihre Kinder nicht mehr schlagen. Dies hat der Gesetzgeber in der Vorschrift von § 1631 Abs. 2 BGB klargestellt. Hierin heißt es wörtlich: „ Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

sag die sollen dich anders bestrafen aber nicht mit Popo schlagen. Lass dir stattdessen eine Bestrafung einfallen die nicht so unangenehm ist. Meinetwegen das Handy für ne Stunde weg geben. Sag ihnen, dass sie oft mit dieser Methode versucht haben, dass du deine Fehler verbesserst, aber es nicht gewirkt hat. (Wenn es denn auch wirklich so ist) Sag ihnen, dass sie mit einer anderen Methode (ohne Gewalt) eher Erfolg haben.

Nicht gut. Kannst es gerne dem Jugendamt melden, wenn es nicht aufhört.
Musst es ihnen aber erstmal deutlich zu verstehen geben, dass es nicht gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihnen, wenn es sich nicht bessert, melde es beim Jugendamt und zusätzlich lerne bitte aus deinen Fehlern.

Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Sag ihnen das