Ich gehe heute an den Friedhof, wie viele Menschen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ach weißt du ...mach es so wie du e willst...es kommt doch eher darauf an...dass du an deine verstorbe Oma denkst....das ist wertvoller als irgendwelche ...anpassungsfähige Kleidung nur um anderen gerecht zuwerden....lg blümche

Danke für dein "Sternchen".....ich freue mich das ich dir helfen konnte.....lg blümche

Zieh Dich an, wie Du willst. Trauer findet im Kopf statt. Und jeder trauert für sich, nicht für andere.

Ich war nur zu Beerdigungen dunkel gekleidet. Zum Totensonntag oder "zwischenrein" gehe ich normal gekleidet, auch in hellen und bunten Farben. Denn Friedhof heißt nicht nur Trauer, sondern auch Erinnerung. Und die ist sicher nicht nur dunkel, also darf die Kleidung durchaus auch heller sein..

Zieh an, was du magst.

Du kannst auch in Alltagsklamotten auf den Friedhof, und wenn du dich in schwarz-blau richtig gekleidet fühlst, trag schwarz-blau. Da gibt es keine Vorschriften oder "Kontrollen"... Viel wichtiger ist, dass du nicht durch dein Verhalten störst, aber wer schon so über seine Kleidung nachdenkt, wird wohl kaum andere Trauernde mit Handy, MP3-Player oder Inlinern nerven!

Was ist das für eine Frage? wenn ich nicht gerade auf eine Beerdigung gehe, ist es egal, was ich anziehe, wen soll das stören? Falls es deine Eltern wären, dann frag die, was du anziehen sollst!