Eltern überreden Haare rot zu färben?

8 Antworten

Es muss dir doch gefallen und nicht ihnen, wenn ich mir früher in deinem Alter die Haare färben wollte habe ich es einfach gemacht.

Es muss nicht anderen Augen gefallen sondern dir, dein Körper, deine Entscheidung.

Färb sie doch einfach. Wozu um Erlaubnis fragen? Ich hab früh gelernt, dass es nichts bringt um Erlaubnis zu fragen, wenn die Eltern ihre eigene Meinungen vertreten und daran festhalten. Hab also einfach gemacht, worauf ich Lust hatte. Was sollen sie auch dagegen tun?

1. Sind sie dann ja sowieso gefärbt

Und 2. Ist es nur Haarfarbe, das wäscht sich eh wieder raus nach einigen Wochen

Blond921  20.01.2023, 16:40

Nimm ne intensivtoenung von Garnier in Rot das sieht mega schön natürlich aus und wäscht sich raus und macht die Haare nicht kapputt

Rot kannst du ja auch Tönen wenn deine Eltern gegen Permanentfarbe sind, da sieht man kaum einen Unterschied, nur das du öfter nachtönen musst.

GirlwithWings
Fragesteller

Ja, ich hab sie mir ja jetzt auch getönt. Ich hab gelesen, dass rote Tönung schwierig rausgeht und das die Tönung kaum rausgewaschen werden kann und rauswachsen muss... weißt du zufällig ob das stimmt?^^

GlossyKimGlossy  29.12.2022, 00:05
@GirlwithWings

Etws bleibt natürlich hängen, vorallem wenn du vorblondierst. Aber das ist ja nicht so schlimm, wenn du eh über Permanentfarbe nachdenkst.

Ich kann deine Eltern schon verstehen, die ganze Chemie die in Haarfarben steckt ist echt nicht ungefährlich und du bist halt sehr jung und mitten in der Pubertät. Sie wollen dich nur schützen.

Du musst es erstmal akzeptieren, aber vielleicht erlauben sie es dir ja mit 16.

ItsK1r1rama  15.01.2023, 15:07

Mit 16 braucht sie auch keine Erlaubnis mehr

Meandthedevil  15.01.2023, 15:50
@ItsK1r1rama

Die Eltern haben aber trotzdem, bis man 18 ist, ihr Einverständnis zu geben bevor das Kind sich die Haare färbt oder ein Piercing sticht.