Haare Dunkelrot färben, wie lange hält die Farbe?!?

16 Antworten

Es gibt ja verschiedene Arten von Tönungen. Angefangen von einer Tönungswäsche, die ist gut zum Ausprobieren, und hält max. 3 mal waschen. Dann gibt es Tönungen, die 8 mal waschen halten. Die nächste Steigerung hält ungefähr 24 - 28 mal waschen, und zu guter Letzt gibt es dauerhafte Haarfarbe, die wäscht sich garnicht raus, und muß herauswachsen.

Ich selbst nehme nur die Tönung, die nach 8 Wäschen raus ist, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn man dann oben einen ungefärbten Haaransatz sieht. Und das ist selbst ab der Stufe so, die 24 - 28 Wäschen hält.

Also ich habe da schon Erfahrung, denn ich wollte eigentlich meine Haare letzten Sommer tönen. Tönen ist ja, wenn die Farbe nach ca. 5, 6 Wochen (unterschiedlich nach tönungsprodukt) wieder abgewaschen ist. Ich färbte meine Haare ausversehen. Das heisst man kann sie nicht gut rauswaschen. Jetzt sieht man meine Haare noch immer in der Sonne rötlich schimmern... Also ich würde es dir gut überlegen. Ob du nicht lieber eine Tönung willst. Wenn du dich entschieden hast würde ich mich im Laden beraten lassen... Viel Glück!

Du meinst "tönen", wenn du daran denkst, dass sich die Farbe so einfach wieder herauswaschen lässt?

Dann muss ich dir leider mitteilen, das dem nicht so ist - auch durch tönen bleibt eine veränderte Haarfarbe zurück, die nicht mehr dem Naturton deines Haares entspricht und der anders gefärbte Haar-Ansatz wird nach dem Herauswachsen nur durch wiederum tönen/färben nicht mehr sichtbar sein! Gruss Inga

kommt eig. auf die Qualität an. ich hole mir Tönung ! ist besser 1- wächst die nicht oen hässlich raus 2- nicht so schädlich 3- glänzt mehr 4- nicht so raue haare !

also töne lieber deine haare ! Lg. nina. meine hält ungefähr 2-4 monate ;)

Also wenn du sie färbst geht die Farbe nicht mehr raus, sie verwäschst höchstens (was dann nicht so schön aussieht)

Wenn sie wieder rausgehen soll, solltest du dir eine Tönung suchen, die halten so 3 Monate.