Warum färben sich so viele ältere Damen die Haare dunkelrot?

6 Antworten

Ein Freund meinte mal, dass Friseure den Frauen ab 50 einreden, sie würden mit kurzen roten Haaren ,flott und pfiffig‘ wirken. Daraufhin meinte er: Wenn Frauen ab 50 eines niemals sein würden, dann sei es ,flott und pfiffig‘ 😂. Gerne klassisch und elegant, apart und romantisch oder auffällig und gewagt, aber ,flott und pfiffig‘? Niemals.

Jeder so, wie er mag, aber irgendwie stimmt das schon. Jugendlicher wirkt man dadurch nicht. Es ist die unverkennbar die vermeintliche ,flott und pfiffig-Frisur‘, an der man zielsicher eine Frau erkennt die meint, sie wirkt dadurch jünger und aufgeweckter, was ein absoluter Trugschluss ist.

Ist mir bisher nicht aufgefallen... Vielleicht wollen sie einfach mal was neues, wenn sie sich sowieso die haare färben aber auchn bisschen natürlich aussieht und zu vielen Outfits passt.

Freunde nennen es das typische "Wechseljahres Rot", das kaum einer Frau zum Teint steht, dazu der flotte Kurzhaarschnitt, eine nicht individuelle Frisur. Ich habe keine Begründung, außer dass der Friseur vielleicht meint, das sei pfiffig.

Leider steht das kaum einer Frau.

Himmelblau0815  12.12.2020, 06:56

Ist das gleiche furchtbare Phänomen wie junge Frauen und grau-gefärbte Haare! Das sieht auch immer grauslich aus ... ich kenne nicht eine Frau, der das steht!

Moewe4  12.12.2020, 09:22

„Wechseljahres Rot“ klasse, puhhh hab ich gelacht. 😀😀😀 Sofort erschienen vor meinem geistigem Auge einige Arbeitskolleginnen. Da gehe ich ja mit meinem Friedhofsblond noch gut durch oder wie Gabi Köster es mal nannte „dat Silberpüdelschen“. 😀😀😀 LG

DianaValesko  12.12.2020, 10:34
@Moewe4

Ich hab ja nix gegen Färben, aber warum rot im Alter, wenn man nie diese Farbe hatte? Wenn es einer Frau steht, ist es ok, aber ich kenne so viele, wo es nicht passt 😉😉😉 LG

warscheinlich wollen sie damit nochmals auffallen in ihrem alter

und jünger wirken

Meine Mutter findet es schön, deshalb.

Regina3  11.12.2020, 23:36

Bester Grund!