Haare färben - Wie lange halten die Farben?

9 Antworten

normallerweise sollte es solange halten bis es rauswächst.zum beispiel bei mir allerdings hält es gerade malpaar wochen und dann wäscht es sich raus.probier es einfach uas.dann siehst du es =)

das steht hinten auf der Packung. Tönung hält nicht so lange wie Farbe, ist aber gesünder für das Haar.

wenn du die richtig färbst geht die farbe nie raus sie wächst nur raus solltest du tönen wollen hält das 15-20 haarwäschen aus je nach farbe

Hallo Crown, steht hinten auf der Packung oder du gehst zum Friseur und fragst. Aber unabhängig davon, möcht ich dir gern einen guten Tipp geben. Verwendest du vor dem Färben ein Shampoo, das auch Silikon enthält - und es enthalten fast die meisten Shampoos Silikone, hält die Farbe nicht so gut. Das hab ich am eigenen Haar erfahren ;) Dann bin ich auf eine gute Lösung gekommen: vor dem Haarfärbetermin wasche ich mein Haar mit Alverde-Shampoo-Aloe-Vera/Hibiskus (silikonfrei) und shampoonier sogar 4 mal. Deshalb so oft, weil ich sonst Shampoos mit Silikonen verwend. Seither hält die Farbe wunderbar! Liebe Grüße, Korinna

also meine tönung (!) hat fast 2 monate gehalten. benutze keine spülung beim haarewaschen, die zeit die rote farbe raus :D