Warum werde ich in Saunas immer blöd angemacht?

10 Antworten

Vielleicht will er einfach nur sehen was du drunter trägst? Solange die Betreiber nichts sagen, würde ich das ignorieren.

Lass es so wie es ist. Es ist ja keine Pflicht. Mach wie du willst

Es gibt genug, vor allem Frauen, die lieber ein Tuch rüber geben (und es weg geben wenn sonst niemand in der Sauna sitzt)..
Bis jetzt hat das keinen gestört oder jemand etwas gesagt.

Ein fach ein zweites großes Saunatuch mit nehmen auf dem der ganze Körper passt. Und eben ein anderes Tuch in das du dich einwickeln kannst. Du solltest nur bedenken, dass Sauna als Therapieform nur dann richtig wirken kann, wenn du möglichst unbekleidet auf dem Saunatuch verweilst. Nur ja, wenn du Hemmungen hast, musst du halt abwägen, was dir wichtiger ist. Und wenn das Nacktsein eine Unruhe in dir auslöst, dann würde ich auch eher zu einem weiteren Handtuch raten, als vollständig auf die wohltuende Wärme der Sauna zu verzichten.

Die Saunaordnung regelt das definitiv.

PossibleWays
Fragesteller

in der Ordnung steht man darf nicht mit Badehose rein man soll ein Tuch mitnehmen aber ich hocke mich ja auf das Tuch

saunatom  03.07.2016, 00:53

Nein, die Saunaordnung besagt KEINE Badesachen. Laut Ordnung ist es also erlaubt mit umgewickeltem Handtuch zu saunieren.
Aber es ist eine Anstandsfrage, des Benehmens, ob man sich in der Kabine vor den anderen "verstecken" will, während die anderen Gäste dies nicht tun.