Frage von PossibleWays, 228

Warum werde ich in Saunas immer blöd angemacht?

Hallo, ich gehe oft in die Sauna und manchmal hocke ich mich mit meinem Tuch um die Hüfte umwickelt auf den HolzBank. Eig is es ja so in Ordnung es ist nicht unhygienisch aber dann gibt es dort immer nen Kerl der will dass ich mein Tuch ausbreite is mir voll unangenehm...

Mußs mam das Tuch wirklich auf die Bank legen es is doch mein Ding ob ich das meine Hüfte wickle

Antwort
von BIoodMoon, 122

Solange das Tuch noch zwischen dir und der Bank ist, ist es doch nicht schlimm/unhygienisch.
Nimm doch einfach ein zweites Handtuch mit, eins ausgebreitet und eins um die Hüfte, und frag ihn dann, ob es ihm so recht ist. (Das Ganze natürlich in der Art, wie er dich angemacht hat)

Kommentar von PossibleWays ,

Aber das lustige is ja bei den anderen sagt er nichts...Nur bei mir

Antwort
von MiaB24, 92

Es gibt genug, vor allem Frauen, die lieber ein Tuch rüber geben (und es weg geben wenn sonst niemand in der Sauna sitzt)..
Bis jetzt hat das keinen gestört oder jemand etwas gesagt.

Antwort
von swissss, 29

... immer .... 

dann machst du sicher was falsch.

ich sitze immer mit umwickeltem Tuch und wurde noch NIE angesprochen

Kommentar von PossibleWays ,

is mir jetzt schon drei mal passiert und es gab welche die haben das gleiche gemacht und da hat er nichts gesagt ich mach es nicht falsch

Antwort
von FrecheJungeDame, 127

Die Saunaordnung regelt das definitiv.

Kommentar von PossibleWays ,

in der Ordnung steht man darf nicht mit Badehose rein man soll ein Tuch mitnehmen aber ich hocke mich ja auf das Tuch

Kommentar von saunatom ,

Nein, die Saunaordnung besagt KEINE Badesachen. Laut Ordnung ist es also erlaubt mit umgewickeltem Handtuch zu saunieren.
Aber es ist eine Anstandsfrage, des Benehmens, ob man sich in der Kabine vor den anderen "verstecken" will, während die anderen Gäste dies nicht tun.

Antwort
von Knutschpalme, 105

Vielleicht will er einfach nur sehen was du drunter trägst? Solange die Betreiber nichts sagen, würde ich das ignorieren.

Antwort
von ikinikin, 99

Lass es so wie es ist. Es ist ja keine Pflicht. Mach wie du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten