laptop is nass geworden was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar spritzer cola auf die tastatur sind zwar unangenehm, weil sie ggf. die eine oder andere taste verkleben könnte, aber nur größere mengen flüssigkeit können ins innere eindringen und den lapi lahmlegen.

es gibt reichlich YT videos für fast jeden laptop, auf denen gut erklärt wird, wie man eine tastatur ausbaut und reinigt. oft sind die nur eingeclippt und hängen an einem breiten datenkabel.

KageSamaAmv
Fragesteller

ook danke endlich jmd der sagt ich soll nicht noch mehr cola drauf schütten XD

In Reis legen. Komplett. Der Reis saugt die Feuchtigkeit auf. Evtl hast Du Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten und hoffen dass nichts Passiert. (Wenn möglich keine Getränke in der nähe der laptops trinken / aufwaren. Falls doch noch was passiert hoffe das die Garantie noch gillt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus. Übung macht den Meister 😉
KageSamaAmv
Fragesteller

ja die gilt habe eine 36 monate garantie und den laptop habe ich erst januar 2021 bekommen :D aber das problem ist alle meine daten wehren dann weg

TheRsKing  13.08.2021, 18:44
@KageSamaAmv

Backup wäre toll. Maybe ein Datenträger besorgen und alles drauf laden

Nobbe54  13.08.2021, 18:52

Garantie auf Cola drüberschütten? Niemals!

Gieß noch mehr Cola drüber. Dann geht er mit Sicherheit kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KageSamaAmv
Fragesteller

wow... danke