schadet putzen den bildschirm? (feuchtigkeit)

5 Antworten

So lange keine Feuchtigkeit IN den Bildschirm gelangt, ist das völlig OK.

GuterJunge12
Fragesteller

wie gelangt feuchtigkeit in den bildschirm ?

Was soll den passieren? Der Lappen darf nur nicht tropfnass sein, da dann Wasser nach unten ins Gerät laufen könnte. Bei leichten Verschmutzungen muss der Lappen überhaupt nicht nass sein. Ich mache es immer so, dass ich ein Drittel des Lappens feucht mache, den Rest trocken. Dann wische ich so, dass erst der feuchte Teil über den Schirm wischt, dann der trockene Teil. Alle Verschmutzungen gehen so weg und der Schirm ist dann trocken.

Seit es Flachbildschirme gibt (anfangs nur im PC-Bereich), wischen Techniker die Bildschirme mit ganz normalem Glasreiniger (Sidolin) und Papiertüchern (Zewa) ab.

So lange du es mit der Flüssigkeit nicht überteibst kannst du keine Schäden anrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Wenn das nicht tropfnass war oder ist, schadet es nicht!

Ich benutze ganz einfach ein Stück Küchenpapier, auf das ich etwas Glasreiniger spritze! Danach mit einem trockenen Papier die Flüssigkeit aufnehmen.

solang das tuch nicht tropft in der regel eigentlich nicht das müsste er schon überleben

GuterJunge12
Fragesteller

das tuch tropft nicht nur wenn man es ausdrückt denn es ist ein saugfähiges microfaser tuch

lucluc9898  31.08.2013, 20:28
@GuterJunge12

selbst wenn es was macht dann kannst du jetzt leider auch ncihts mehr dagegen machen aber eig dürfte nichts passieren

GuterJunge12
Fragesteller
@lucluc9898

ist ja auch nichts passiert ? ich frage mich nur ob des nachwirkende schäden von sich trägt ?

GuterJunge12
Fragesteller
@lucluc9898

ist ja auch nichts passiert ? ich frage mich nur ob des nachwirkende schäden von sich trägt ?

lucluc9898  31.08.2013, 20:31
@GuterJunge12

eig nicht :) wenn ein schaden da wäre dann würde er nicht mehr gehen in Zukunft trocken abwischen ;)