Stromleitung?

 - (Physik, Elektrik, Kabel)

3 Antworten

Nein, nicht immer. Die Möglichkeit ist gegeben, muss man aber nicht machen. Wenn alles richtig installiert ist, gibt es keine offenen Kontakte. Du musst keine Angst haben, allein schon, weil der Kontakt zum Boden bereits besteht und nicht durch dich hergestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Anonym129392
Fragesteller

Danke aber würde man so einen Stromschlag denn merken wenn er tödlich ist meine Hand kribbelt ein bisschen kann aber auch von nassen sein

WilliamDeWorde  16.03.2024, 18:21
@Anonym129392

Ein Schlag heißt so, weil er sich so anfühlt. Das Kribbeln kann durch deine Anspannung kommen oder tatsächlich von einem Kontakt. Dann ist etwas nicht richtig installiert. Trotzdem wird der größte Teil des Stromes an dir vorbei fließen und wenn es kritisch wird, fliegt sowieso die Sicherung raus. Das ist ihr Job.

Hi,

Stromleitungen dahinter sind eher eine Notlösung. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass das Laminat an den Rändern aufquillt

fußleisten, die für die versteckte aufnahme von leitungen ausgerüstet sind, sind zweiteilig, d.h. man kann die obere abdeckung abnehmen, um kabel an der inneren schiene zu verlegen/befestigen oder dahinter sauber zu machen. setze einen flachen gegenstand, z.b. einen brieföffner unter die kante und hebele die abdeckung vorsichtig ab.

offene, stromführende metallkabel in so einer leiste zu verlegen ist, faktisch selbstmord und natürlich streng verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung