Schützt mich ein Plastikhocker vor einem möglichen Stromschlag beim Bohren?

10 Antworten

Senkrecht und waagerecht von Steckdosen und Wasseranschlüssen wird nicht gebohrt. Fertig.

Für gesunde Menschen sind die haushaltsüblichen 230 V auch nicht lebensgefährlich, zumal augenblicklich die Sicherung raus springen würde.

Der Plastikhocker dürfte in aller Regel hinreichend isolieren, ohne Gewähr. Dabei darfst Du Dich beim Bohren keinesfalls an der Wand abstützen oder sonst irgendwo, sonst hilft der Hocker nicht. Ein "Leitungsfinder" wäre auch hilfreich.

Ziehe dir gummihandschuhe an. Und die stromleitung kannst du checken indem du ein messgerät an die wand hältst. Kannse dir vom bauhaus ausleihen. an die wand halten wenns piept nich bohren.

Dichterseele  27.01.2015, 14:45

Deine Tipps sind gut, aber das Bauhaus (google mal) ist kein Baumarkt... Und Rechtschreibung zu beachten wäre auch schön...

spiegeltuch  28.01.2015, 00:20

Wenn ich nebenbei aufm touchscreen tippe dann achte ich bestimmt nicht auf die rechtschreibung. Sei mal froh das man dir helfen will du vogel. Um zu wissen das ein bauhaus ein baumarkt is muss mann nicht googlen. Kommst du noch auf dein leben klar?

normal nicht aber ohne garantie,denn plastik kann unterschiedlich beschaffen sein.warum nimmst keinen leitungsfinder dann findest sie sicher und vor allem hast nachher keine reparatur die meist wesentlich teuerer ausfällt wie ein suchgerät

Ohje das kann gefährlich werden. Schau mal im Baumarkt nach, da kann man dir weiterhelfen, damit du Stromleitungen findest. Gibt da nämlich ein cooles Gerät, welches Stromleitungen in der Wand findet :)