Pong Programmieren
Ich möchte das Spiel Pong (http://de.wikipedia.org/wiki/Pong) programmieren. Und zwar in Java. Das ein Ball zwischen zwei Schlägern gerade (horizontal) hinundher prallt schaff ich. Mein Problem ist: Ein Ball darf, wenn die beiden Schläger nicht auf einer geraden, horizontalen Linie liegen, ja nicht gerade "fliegen"... Wie macht man jetzt das, das der Ball schräg "fliegt" (oder "rollt") wenn der Schläger den Ball nicht genau in der Mitte trifft???
Steglo2
3 Antworten
Hier ist ein Pong Tutorial für Actionscript3 (Flash) http://www.foundation-flash.com/tutorials/pong1/
Kannst es dir ja mal anschauen wie es dort gemacht wurde. Actionscript hat starke änhlichkeit zu Java.
MfG
Im ersten Pong ist der Ball soweit ich weiß immer im 90° Winkel abgeprallt, das macht das schon um einiges einfacher.
Poste mal nen bissel Code dann kann ich dir weiterhelfen. Ansonsten schau dir mal den Quellcode an ist zwar jetzt "einfaches Java" aber zu verstehen der Syntaxe und algos reicht es alle mal http://www.greenfoot.org/scenarios/3841