Pong Spiel c# visual studio wpf programmieren?

2 Antworten

Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie hier und sofort (nicht über PN / auf Nachfrage o.ä.). Dafür ist diese Plattform hier da. Zu deinem Score-Problem aber bitte nicht, denn dazu hast du schon eine Frage gestellt, die auch beantwortet wurde.

Da dir die Aufgabe zugeteilt wurde und sie eine wirklich leichte Einstiegsübung ist, solltest du den Hauptteil selbst schaffen. Das heißt, eine komplette Lösung mit Code würde ich nicht teilen.

LowlyTV
Fragesteller

Ja das pong spiel habe ich ja schon und es funktioniert aber die Punkte das es sie angezeigt werde habe ich noch nicht geschafft wie mit level da ich nicht genau weiß wie ich das genau machen sollte und bei der vorigen frage kann ich damit nichts anfangen

regex9  22.03.2020, 20:09
@LowlyTV
(...) aber die Punkte das es sie angezeigt werde habe ich noch nicht geschafft (...)

Ich gehe in deiner vorherigen Frage darauf ein.

(...) wie mit level da ich nicht genau weiß wie ich das genau machen sollte (...)

Zuerst einmal müsste feststehen, wie du entscheidest, wann ein neuer Level beginnen soll. Für die Ballgeschwindigkeit (wie viele Schritte sich ein Ball pro Zeichenvorgang bewegt) solltest du zudem eine eigene Variable haben. Die kannst du mit jedem neuen Level etwas erhöhen.

LowlyTV
Fragesteller
@regex9

Noch eine kleine Info mit Spieler deklarieren meinst du eh die Balken am Rand und da soll ich dann einfach +1 immer machen oder?

regex9  22.03.2020, 20:15
@LowlyTV

Von Spielern habe ich nichts geschrieben?

Den Code musst du schon selber schreiben.

Woran hängst du denn fest? Dann kann man daran arbeiten.

Es gibt im Internet hunderte Tutorials zu Pong, die Logik ist also kein Problem. Du musst es nur noch umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
LowlyTV
Fragesteller

Ja es gibt viele aber ich habe ein pong Spiel mit visual Studio wpf wo ich keines gefunden habe vil hast ja du eines? Ich will es einfach so machen wenn ein der Ball das baddle berührt soll ein punkt angezeigt also für jede seite Ab 0 starten und immer wenn das paddle berührt wird dann soll auf dieser seite ein punkt dazu kommen. Und der Ball soll immer pro punkt immer schneller werden?

Lamanini  22.03.2020, 20:44
@LowlyTV

Du sollst es ja auch nicht eins für eins abtippen, sondern dein gelerntes Wissen anwenden.