WPF Anwendung startet auf anderem PC nicht?

1 Antwort

  • Wird die Anwendung womöglich durch Antivirensoftware o.ä. blockiert? Schau diesbezüglich einmal in die Dateieigenschaften (Rechtsklick > Eigenschaften). Versuche überhaupt einmal, die Anwendung mit Administratorrechten zu starten.
  • Von wo wird das Programm aufgerufen? Liegt es wirklich auf dem Rechner oder nur auf einem externen Datenträger (USB-Stick, o.ä.)?
  • WPF wurde erst mit .NET 3.0 eingeführt. Das heißt, ein Windows OS, welches älter als XP ist, kann die Anwendung nicht ausführen. Ebenso kann es zu Problemen kommen, wenn die verwendete .NET-Version der Anwendung nicht auf der Zielplattform installiert ist. Prüfe dies gegen.
  • Sofern dies möglich ist, könntest du dich auf einer dieser geprüften Testplattformen einfach mal mit einem Debugger an den Prozess hängen. Installiere bspw. Visual Studio, baue die Anwendung im Debug-Modus und starte sie mit angehängtem Debugger.

Westboy
Fragesteller

Danke für deine hilfe. Antivirensoftware ist ausgeschaltet und das Programm liegt auf dem Rechner. Ob die benötigte .NET-Version Installiert ist, werde ich heute nachsehen.