Wie kann ich unter Visual Studio 2017 RC ein Klassendiagramm erzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Visual Studio Installer musst Du unten die "Visual Studio Extensionsentwicklung" auswählen und dann rechts den "Klassen-Designer" hinzufügen. Dann kannst Du wie gehabt über "Hinzufügen" --> "Klassendiagramm" ein solches erstellen... Ich musste auch suchen und teile nun gerne die Antwort!

DataJockey  11.08.2017, 10:51

ich hatte eben in VS2017 das selbe Problem. Danke! Das hat funktioniert.

KnorxyThieus
Fragesteller

Danke und sorry für die gehörige Verspätung :D

check mal bitte deine installierten Komponenten.

Windows Taste > Programm und Features > VS Doppelklick > Anpassen

VS install settings - (Computer, PC, programmieren)

KnorxyThieus
Fragesteller

Dankeschön, das war der richtige Ansatz, wenn es auch unter der 2017 ganz anders aussieht (VS Installer). Ich war gar nicht darauf gekommen, dass man so etwas in meinen Augen Elementares erst nachinstallieren sollte ;)

wegen Bild als neue Antwort....

du must den Rechtsklick im Projektmappenexplorer machen. siehe Screenshot.

Klassendiagramm aufrufen - (Computer, PC, programmieren)

KnorxyThieus
Fragesteller

Danke für deine Mühen! Aber den Punkt gibt es bei mir leider einfach nicht :(

https://goo.gl/nQIuVa

(Daran, dass mehrere Projekte in der Projektmappe enthalten sind, wird es ja wohl hoffentlich nicht liegen?)

Rechtsklick aufs Projekt > Ansicht > Klassendiagramm anzeigen

KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,

das Untermenü Ansicht im Kontextmenü des geladenen Projekts finde ich bei mir leider nicht.

Sonst noch einen Weg? :-(

DataJockey  28.02.2017, 10:35
@KnorxyThieus

du kannst auch einen Rechtsklick auf eine Klasse machen und dann "Klassendiagramm anzeigen" auswählen.

hast du VS auf deutsch oder englisch?

KnorxyThieus
Fragesteller
@DataJockey

Den Punkt gibt es auch nicht, an dieser Stelle kann ich nur Basistypen, Implementierung und Verweise suchen 😔

Deutsch.