Wie heißt noch mal diese Visual Studio Alternative für Linux da wo man GTK+ Windows Forms Programmieren kann?

2 Antworten

Meinst du "code"? Das ist ein Open Source Port von Visual Studio Code wo du auch in C# programmieren kannst. Das normale Visual Studio Code gibt's natürlich auch für Linux.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

Vermutlich meinst du Anjuta, Glade und/oder GNOME Builder.

Hier mal ein paar Links:

Aktuell wird aber Glade glaube ich garnicht mehr empfohlen für Entwicklung von GTK4.

Ob es eine C#-Anbindung gibt, bin ich mir auch nicht sicher. Aufgelistet bei gtk.org wird es auf jeden Fall nicht.